Jenseits der üblichen Grenzen denken
Die Flagge als traditionelles Werbemittel weckt starke Assoziationen. Sie steht für Status, Kompetenz und Größe. Storytelling, dagegen, ist eine moderne Marketingtechnik, um sich im Dschungel des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit von der Masse abzuheben. Als erfahrene Werbe- und Fahnenexperten wissen wir: Es lohnt sich, die Vorteile von Fahnen und Storytelling zu kombinieren!
Unsere Ideen für wehendes Storytelling
Unsere Beispiele zeigen, wie wehendes Storytelling konkret aussehen kann. Das Konzept ist einfach: Kombinieren Sie verschiedene Flaggendesigns, die sich gegenseitig ergänzen. Drücken Sie Ihre Werte aus. Zeigen Sie, was Ihr Unternehmen ausmacht. Treten Sie mit Ihren Kunden in Kontakt. Direkt vor Ihrer Tür. Mit Witz und Sympathie. Denn das schafft Aufmerksamkeit und Kundenbindung.
Eine Geschichte erzählen, die berührt
Was tun, damit eine Botschaft in Erinnerung bleibt? Eine Geschichte erzählen, die bewegt! Das ist die Grundlage des Storytelling. Indem Sie Ihre Werbebotschaft in humorvolle, freundliche Inhalte verpacken, schaffen Sie eine emotionale Bindung zu Ihrer Zielgruppe. Ihre Einzigartigkeit wird hervorgehoben und das Image Ihrer Marke verbessert. Sie schaffen eine solide Vertrauensbasis.
Gleiche Inhalte online und vor Ort, deshalb lohnt es sich
Die gleichzeitige Verbreitung Ihrer Marketingbotschaft im online Bereich und auf den Fahnen vor Ihrer Tür bietet eine Reihe von Vorteilen:
- Es entsteht ein konsistenter Markenauftritt
- KundInnen erleben Sie als zuverlässig und vertrauenswürdig
- Die Loyalität zu Ihrer Marke wird gestärkt
- Die Reichweite wird maximiert, indem sowohl online als auch auf der Straße neue Kunden angesprochen werden
- Außenwerbung vor Ort ist greifbarer und persönlicher, online lassen sich dagegen mehr Menschen erreichen. Beides lässt sich kombinieren!
Lassen Sie sich inspirieren – das sind unsere Beispiele
Beispiel 1: „Therageno“
Zu den klassischen Fahne mit Firmenlogo kommt hier ein spielerisches Element, das die Gesamtkomposition auflockert: Ein Vogel, der sich von links nach rechts „über die Fahnen bewegt“.
Beispiel 2: „Victor Meyer Tischlerei“
Unterschiedlich beschriftete Fahnen im gleichen Stil, die von links nach rechts gelesen die wichtigsten Werte und Stärken des Unternehmens offenbaren. Die Fahne mit der Internetseite wirkt zudem wie eine freundliche Einladung, online weitere Informationen zu erhalten.
Beispiel 3: „Ilmenauer Services“
Besucher bekommen hier auf farbenfrohe Weise eine Übersicht über die Themenschwerpunkte und Services des Unternehmens. Durch jeweils unterschiedliche Fahnenfarben wird veranschaulicht, dass es hier ein „buntes“ Angebot rund um Immobilien zu entdecken gibt.
Beispiel 4: „Hap Kältetechnik“
Der Klassiker unter den Fahnen. Platziert direkt vor dem Firmeneingang. Drei Fahnen mit jeweils gleichem Motiv sind besonders auffällig und tragen auf subtile Weise zur Image Aufwertung des Unternehmens bei.